Maiensäss Manziel

540 ft² Ferienhaus

Überblick

2 Schlafzimmer
max. 4 Gäste
Ferienhaus
540 ft²
1 Badezimmer
Haustier erlaubt

Ausstattung

Haustier erlaubt
Kamin/Ofen
Nichtraucher
Küche
Familienfreundlich
Grill
Kaffeemaschine
Wasserkocher
Heizung
Kühlschrank
Gefrierfach
Radio

Hausinformation

Einrichtung

Außenanlage

Terrasse/Balkon
Garten
Aussenanlage: Terrasse, Balkon oder Terrasse, Garten
Beschreibung der Objektanlage: Nicht umzäunt
Gartenmöbel vorhanden, Grill
Gartennutzung: Alleinige Nutzung

Umgebung

Parkmöglichkeiten: Privatparkplatz auf Grundstück/Hofanlage, Parkplatz
Sportmöglichkeiten in der Umgebung: Angeln, Bergsteigen, Klettern, Mountainbiking, Radtouren, Ski (alpin), Ski (Langlauf), Tennis
1,2 mi zum Skigebiet
3,1 mi zu den Einkaufsmöglichkeiten
0,6 mi zum Restaurant
3,1 mi zum See
550 yd zum Skigebiet

Möchten Sie unvergessliche Ferien in einer wunderschönen Landschaft erleben? Möchten Sie vom Alltagsstress abschalten und inmitten der Natur die Ruhe geniessen? Dann ist dieses Maiensäss auf 1785 müM das perfekte Ferienobjekt für Sie!
Das Maiensäss verfügt über 2 Schlafzimmer, welche für jeweils 2 Personen vorgesehen sind (2 x Einzelbetten + 1 x Doppelbett). In der gemütlichen Wohnküche (Holztisch mit Eckbank und Stühlen / 2er Sofa) sind Kochherd und Kühlschrank mit Gefrierfach vorhanden. Zur Benützung stehen Ihnen eine Nespresso-Kaffeemaschine, Kinderstuhl, Fondue-Set, Racletteofen, Pfannen sowie Essgeschirr / -besteck zur Verfügung. Das Cheminée sorgt für warme, romantische Abendstunden.
Das Badezimmer verfügt über Dusche, Lavabo und Toilette.
Das Maiensäss ist mit Strom (Elektroöfen in allen Räumen) und Holz beheizbar.
Vor dem Haus befinden sich ein Holztisch mit Bänken, sowie ein Steingrill.
Das Maiensäss ist zwischen April und November (je nach Schneeverhältnisse) per Auto erreichbar. Dafür ist keine Sonderbewilligung nötig und das Fahrzeug kann in unmittelbarer Nähe abgestellt werden.
Im Winter führt die Skipiste direkt am Maiensäss vorbei. Somit kann dieses einerseits mit den Skiern via Piz Martegnas erreicht werden. Andererseits besteht die Möglichkeit, ab Tigignas innert ca. 30 - 40 Minuten zu Fuss zum Maiensäss zu gelangen (Winterwanderweg).
Zudem gibt es ein Busbetrieb von Savognin nach Radons. Der Gepäcktransport muss vorgängig resierviert werden. Die Platzzahl ist beschränkt. Weitere Infos auf der Homepage: Busbetrieb Savognin - Radons | Savognin (valsurses.ch)

Langzeitparkplätze sind in der Nähe der Bushaltestelle Hotel JUFA vorhanden, diese können über das Tourismusbüro gebucht, bzw. reserviert werden. 

Im Mietpreis inbegriffen sind: Strom, Holz, Abwaschmittel, Toilettenpapier, Küchengewürze, Küchenwäsche, sowie diverses Putzmaterial.
Bettwäsche, sowie Bade-/ Handtücher sind durch die Mieter mitzubringen.
Die Endreinigung erfolgt durch die Mieter.
Die Gästetaxen müssen von den Mietern selbständig beim Tourismusbüro in Savognin bezahlt werden.

Manziel 1

7463 Riom, Surses, Schweiz

Iwan S.
4,0
„Sehr gut“
„Lage, Aussicht Geräumigkeit Ofen zum Feuern Grill draussen mit Sitzplatz“
Bewertet am 16.10.2023
Christel M.
5,0
„Exzellent“
„Prima, rustig en heerlijk wandelgebied.“
Bewertet am 21.08.2023
Dominique G.
4,2
„Sehr gut“
„Abgelegen, Ruhe, freundliche, unkomplizierte Vermieterin Die Matratzen sollten mal erneuert werden. Schade mussten wir uns um die Gästekarten bemühen und zahlten CHF 5.00 p/P Gebühren. Die Vermieterin hätte diese im Voraus anfertigen lassen können ohne Gebühren.“
Bewertet am 27.09.2022
Stefan K.
4,8
„Exzellent“
„Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal. Die ruhige idyllische Lage / die netten Leute / die gemütliche Ambiente Die Zeit geht viel zu schnell vorbei. .. .“
Bewertet am 23.08.2022
Anna-Lisa W.
5,0
„Exzellent“
„Würden wieder kommen, hat alles wunderbar funktioniert vielen Dank! Die Lage ist wunderbar, mittens auf einer Wanderstrecke gelegen, freier Blick auf die Berge. Die Ausstattung der Hütte war vollstäbndig und funktional. Alles vorhanden damit man gut kochen und das Leben in und ausserhalb der Hütte verbringen konnte. Insgesamt ein sauberer und guter Zustand der Hütte -“
Bewertet am 22.08.2022
Diana B.
4,8
„Exzellent“
„Wir genossen sehr schöne Ferien. Maiensäss liegt direkt im Skigebiet! Wunderbare Ruhe. Leider geht die Sonne sehr früh unter.“
Bewertet am 07.04.2022
Christina T.
5,0
„Exzellent“
„Absolut empfehlenswert! Die Lage inmitten wunderbarer Natur. Die Abgeschiedenheit und Ruhe. Nichts!“
Bewertet am 08.02.2022
Daniela S.
5,0
„Exzellent“
„Ich komme wieder! Nette Besitzer! Grandiose Aussicht. Nette Nachbarn. Jagdschüsse in nächster Nähe.“
Bewertet am 25.10.2021
Hans F.
4,0
„Sehr gut“
„Die herzliche Begrüssung der Ansprechpartnerin Frau Schmid, hat uns sehr gefreut. Die Fleischmann s Die Ruhe, und Aussicht auf Savognin. Das knistern des Feuers im Holzofen. Den Strassenzustand zum Maiensäss“
Bewertet am 12.10.2021
Stefan K.
4,6
„Großartig“
„Das Maiensäss ist sehr schön gelegen, kann mit dem Auto erreicht werden. Von dort aus können 1000 Sachen unternommen werden. Man fühlt sich richtig wohl im und ums Haus. Das Chminee, der Sitzplatz, die Aussicht, der Ofen im Haus, die Freundlichkeit der Vermieter wie auch der Nachbarn.“
Bewertet am 05.09.2021
Martin J.
4,8
„Exzellent“
„Alles TipTop Die Ruhe und es ist 100% in der Natur“
Bewertet am 04.07.2021
Daniela G.
5,0
„Exzellent“
„Gerne wieder mal. Zu einer anderen Jahreszeit, so dass wir die Wanderungen, die wir wegen Schnee nicht machen konnten, nachholen können. Das Maiensäss ist hoch über Savognin gelegen. Ab vom Schuss, so wollten wir dies. Mitten in der Natur und in der Ruhe. Und trotzdem zu Fuss sehr schnell in Radons auf der Terrasse des Berghuus.“
Bewertet am 17.06.2021
Eliane H.
5,0
„Exzellent“
„Sehr gute Ausgangslage fürs Wandern und Biken. Viele Murmeltiere in der Umgebung. Unkomplizierter und freundlicher Umgang mit der Vermieterin.“
Bewertet am 14.06.2021
Richard L.
5,0
„Exzellent“
„The house was perfect, spotlessly clean, nice and warm with the wood fire. There were many details, such as binoculars and a telescope to look at the fantastic night sky. There were mountains from every view, and deckchairs to sit and look. The peace was amazing. We shall return. The location was truly amazing. The house was lovely. Nothing“
Bewertet am 07.06.2021
Patrick S.
4,8
„Exzellent“
„Der perfekte Ort für Erholung in der Natur. absolute Ruhe, tolle Sicht, sehr netter und unkomplizierter Kontakt mit der Vermieterin“
Bewertet am 31.05.2021
Frank O.
5,0
„Exzellent“
„Super Lage an der Piste und unkomplizierte Übergabe.“
Bewertet am 20.02.2021
Sereina R.
5,0
„Exzellent“
„Wir hatten eine sehr schöne, entspannende Woche im Maiensäss Manziel und würden sofort wieder buchen! - super Lage mitten in der Natur - sehr gute Erreichbarkeit des Skigebiets, Haus liegt direkt an der Skipiste - gemütliche und zweckmässige Einrichtung, hat alles was man braucht - reibungslose und sehr herzliche Übergabe durch Vermieterin -“
Bewertet am 11.01.2021
Anouk C.
5,0
„Exzellent“
„Très joli chalet familial, vue extraordinaire. Région magnifique, au calme. Dans les pâturages. Parfait pour les enfants qui peuvent jouer aux alentours du chalet. Départ pour plein d’excursions et visites Un peu près de la route mais finalement cela ne dérange pas car est peu fréquentée.“
Bewertet am 27.10.2020
Beate B.
5,0
„Exzellent“
„Ich werde dieses Haus wieder buchen. Es ist ein wunderschönes Haus mitten in den Bergen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Vermieterin ist sehr nett und unkompliziert.“
Bewertet am 28.09.2020
Lorena B.
4,8
„Exzellent“
„Absolute Erholung, totales Abschalten! Die Ruhe..“
Bewertet am 17.08.2020
Philipp T.
4,6
„Großartig“
„Empfehlenswert Ruhe, Lage, Aussicht ---“
Bewertet am 03.08.2020
Iris F.
5,0
„Exzellent“
„Seele baumeln lassen, Wandern und gelassene Grillabende oder in der Stube gemütlich das Feuer knistern lassen. Fernseher ist keiner nötig und wenn es doch ein Filmabend sein soll, Tablet oder Laptop mitbringen (4G hat hervorragend funktioniert). Wir hatten ein paar Regentage...:-) Unsere Vermieter haben sich Sorgen gemacht, dass es uns nicht gefallen würde, weil das Wetter nicht so optimal war. Ganz im Gegenteil! Wir haben die Regentage genauso genossen wie die Sonnentage! Danke Xandra und Vater Schmid! Gerne kommen wir wieder! Herrliche Lage und tolle Möglichkeit einfach abzuschalten. Das Einzige woran man denken muss ist: "Was mach ich heute? Was essen? Wie wird das Wetter?" Das Häuschen birgt alles was man braucht. Das ich nicht so ein Häuschen habe!“
Bewertet am 28.05.2020
Barbara H.
5,0
„Exzellent“
„Wir können dieses Domizil nur empfehlen, empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall für jeden der sich in der Natur erholen will. Wir hatten alles was wir benötigten und fühlten uns sicher. Wir werden sehr gerne wieder kommen und mit Begeisterung von unseren Ferien berichten. Es hat uns an nichts gefehlt. wir konnten spontan und kurzfristig von Freitag auf den Samstag buchen. Es hat innerhalb von einem Tag alles super geklappt. Die Vermieterin konnte nicht selbst vor Ort sein hat jedoch alles organisiert. Per Sms hat sie sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt. Bei der Abreise zeigte Sie sich erneut flexibel und wir mussten uns zeitlich nicht auf die Minute festlegen. es verlief alles ganz entspannt, wie es in den Ferien auch sein sollte. Die Zeit verging zu schnell.......“
Bewertet am 09.09.2019
Martin H.
4,6
„Großartig“
„Super Lage, sehr ruhig und gemütlich! Sehr netter Vermieter. -“
Bewertet am 03.09.2019
Alfred G.
5,0
„Exzellent“
„Sofort wieder einmal! Unkomplizierte, freundliche und hilfsbereite Besitzer. Einfache Formalitäten- Abwicklung. Tolle, ruhige Lage- ein Maiensäs wie gewünscht! Mit Kinder ein Traumhäuschen. Kein TV, kein WLAN- hurra. Der Aussengrill wurde fleissig benutzt. Mit dem Holzofen gibt es eine wohlige Wärme wenn es draussen kühler wird. Wir konnten jeden Abend gegenüber Hirsche beobachten.“
Bewertet am 20.08.2019
Alain Z.
5,0
„Exzellent“
„Ideal für Natur- und Wanderfreunde sowie Ruhesuchende. Sehr freundliche zuvorkommende Vermieterin, ruhige Lage, Abgeschiedenheit und trotzdem mit Auto erreichbar. Freie Aussicht. Einfache, zweckmässige Einrichtung. Holzofen als Alternative Kein Fernseher. Wir kommen gerne wieder.“
Bewertet am 03.08.2019
Thomas R.
4,2
„Sehr gut“
„Klein aber fein. Das Häuschen ist ruhig, die Lage sehr schön, direkt an der Piste. Nette, unkomplizierte und hilfsbereite Vermieter.“
Bewertet am 10.03.2019
Andreas R.
5,0
„Exzellent“
„Wir kommen gerne wieder! Die Hütte ist urgemütlich, besonders bei Schnee und Kälte. Mit der E-Heizung wird es in allen Räumen warm. Wer es so richtig schön mollig mag, kann noch zusätzlich den Holzofen drinnen anheizen. Fertig gehacktes Holz war reichlich vorhanden, das kann auch für den Außengrill verwendet werden. Wlan und Fernsehen ist nicht vorhanden, wir haben Lesestoff und Gesellschaftsspiele von Zuhause mitgenommen, uns wurde deshalb abends nicht langweilig. Man kann sich aber auch in der Bücherei im Dorf versorgen. Da gibt es auch Spiele auszuleihen.“
Bewertet am 15.01.2019
Thomas M.
4,8
„Exzellent“
„Herzlicher Empfang und Betreuung durch die Vermieter. Unkomplizierte An- und Abreise. Haus war sauber und zweckmässig eingerichtet. Bonuspunkte: Absolute Ruhe in der Nacht, klarer Sternenhimmel.“
Bewertet am 22.10.2018
Eveline H.
4,8
„Exzellent“
„Traumhafte Lage, mitten im Erholungsgebiet und trotzdem schnell in Savognin. Sehr nette und unkomplizierte Vermieter.“
Bewertet am 13.08.2018
Joëlle J.
5,0
„Exzellent“
Bewertet am 04.01.2021
ab $115 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 2 Gäste ∙ 1 Schlafzimmer

Große Ferienwohnung in Piazzogna mit Botanischem Garten

4,7 „Großartig“ (39 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $188 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 2 Gäste ∙ 1 Schlafzimmer

Schöne Ferienwohnung in Weggis mit Terrasse & Garten

4,7 „Großartig“ (15 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $162 pro Nacht
Ferienhaus ∙ 4 Gäste ∙ 1 Schlafzimmer

Ferienhaus in Grindelwald mit Terrasse & Garten

4,7 „Großartig“ (16 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $120 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 2 Gäste

Appartement in Maloja mit Sauna, Terrasse & Garten

4,6 „Großartig“ (11 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $156 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 6 Gäste ∙ 3 Schlafzimmer

Appartement in Flums mit Grill, Garten & Terrasse

5,0 „Exzellent“ (36 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $102 pro Nacht
Ferienhaus ∙ 7 Gäste ∙ 3 Schlafzimmer

Ferienhaus in Alpnach mit Garten & Terrasse

4,3 „Sehr gut“ (4 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $308 pro Nacht
Ferienhaus ∙ 6 Gäste ∙ 3 Schlafzimmer

Ferienhaus in Brione Sopra Minusio mit Gepflegtem Garten

5,0 „Exzellent“ (10 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $230 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 6 Gäste ∙ 2 Schlafzimmer

Nette Wohnung in Bezirk Locarno mit Eigener Terrasse

4,4 „Sehr gut“ (23 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $114 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 4 Gäste ∙ 2 Schlafzimmer

Wunderschöne Wohnung in Arogno mit Terrasse, Grill & Pool

4,7 „Großartig“ (45 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $69 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 2 Gäste

Wohnung in Ascona mit Großem Garten

4,8 „Exzellent“ (26 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $144 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 6 Gäste ∙ 3 Schlafzimmer

Wohnung in Sent mit Terrasse & Garten

4,5 „Großartig“ (27 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $101 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 2 Gäste

Ferienwohnung in Teufen mit Whirlpool, Garten & Terrasse

4,3 „Sehr gut“ (8 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $103 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 8 Gäste ∙ 2 Schlafzimmer

Appartement in Dürrenroth mit Terrasse, Garten & Grill

4,8 „Exzellent“ (58 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
-19%
$171
ab $139 pro Nacht
Ferienwohnung ∙ 4 Gäste ∙ 1 Schlafzimmer

Schöne Ferienwohnung in Vira (Gambarogno) mit Grill, Garten & Terrasse

4,6 „Großartig“ (21 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
ab $414 pro Nacht
Ferienhaus ∙ 6 Gäste ∙ 3 Schlafzimmer

Ferienhaus in Minusio mit Garten, Pool & Grill + Bergblick

4,3 „Sehr gut“ (4 Bewertungen)
Riom-Parsonz, Albula, Schweiz
Zum Angebot
image-tag