Kooperation für den guten Zweck - HomeToGo base64Hash Kooperation für den guten Zweck - HomeToGo

Kooperation für den guten Zweck

HomeToGo und Union Berlin versteigern Stadionnächte by HomeToGo auf eBay und spenden Erlös für Obdachlosenhilfe

Berlin, 12. Dezember 2025HomeToGo, Europas führende Ferienhausgruppe, Top-Sponsor und exklusiver Reisepartner des 1. FC Union Berlin setzt in der diesjährigen Vorweihnachtszeit ein starkes Zeichen der Menschlichkeit und präsentiert die Stadionnächte by HomeToGo als exklusive Charity-Auktion, durchgeführt von Union Berlin auf der Auktionsplattform des Premium Sponsors eBay.

Fans haben die einmalige Gelegenheit, eine unbezahlbare Übernachtung im Stadion An der Alten Försterei zu ersteigern. Der gesamte Erlös der Auktion kommt der Union-Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“ zugute und wird für den Kauf dringend benötigter Schlafsäcke verwendet, um Obdachlosen in der kalten Jahreszeit direkt zu helfen.

Die Auktion ist ab sofort auf eBay verfügbar und läuft bis zum Sonntag, den 21. Dezember 2025

Ein unvergessliches Erlebnis für den guten Zweck

Der oder die Meistbietende bei der Auktion erleben die Heimat des 1. FC Union Berlin auf eine Weise, die selbst für eingefleischte Eisern-Fans mehr als ungewöhnlich ist. Geboten wird auf ein Paket aus Übernachtung in den Stadionnächten by HomeToGo, der einzigartigen Unterkunft direkt am Spielfeldrand im Stadion An der Alten Försterei, Verpflegung, einer Stadionführung, 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel der Union-Herren sowie zwei von Spielern getragenen Weihnachts-Sweatern.  Mit dieser Aktion möchten Union Berlin und HomeToGo möglichst viele Menschen dazu animieren, zur Weihnachtszeit die Union-Stiftung durch ein Gebot zu unterstützen. Alle, die nicht das höchste Gebot abgeben, sollen zudem dazu bewegt werden, trotzdem für den guten Zweck zu spenden. 

Dr. Patrick Andrae, Mitgründer und CEO von HomeToGo:

„Gerade in der festlichen Adventszeit, wenn die ‘Alte Försterei’ in weihnachtlichem Glanz erstrahlt, möchten wir diese einmalige Auktion nutzen, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen. Wir wollen mit den Stadionnächten by HomeToGo zur Weihnachtszeit die Menschlichkeit in den Mittelpunkt stellen. Die Aufmerksamkeit für die Auktion wird hoffentlich viele Menschen dazu animieren, die Union-Stiftung ‘UNION VEREINT. Schulter an Schulter’ durch ein Gebot oder eine direkte Spende zu unterstützen und dadurch möglichst viele Schlafsäcke für obdachlose Menschen ermöglichen.“

Christian Arbeit, Vorsitzender der Union Berlin Stiftung:

„Die Stiftung 'UNION VEREINT. Schulter an Schulter' ist unser Weg, soziale Verantwortung zu übernehmen. Gerade zur Weihnachtszeit und angesichts der kalten Temperaturen ist die Hilfe für obdachlose Menschen von größter Bedeutung und kann Leben retten. Wir danken HomeToGo und eBay, dass sie dieses einzigartige Erlebnis der Stadionübernachtung mit einem so direkten und wichtigen Spendenzweck verbinden. Jeder Bieter hilft uns, Menschen in Not ein bisschen Wärme zu schenken. Auch weitere Spenden sind herzlich willkommen.“

Das exklusive Auktionspaket beinhaltet:

  • 1 Übernachtung für zwei Personen bei den „Stadionnächten by HomeToGo“ im Stadion An der Alten Försterei in der Saison 2025/2026 im Frühjahr 2026, (Termin nach Absprache, abhängig vom Bundesliga-Spielplan).

  • Inklusive Verpflegung.

  • Eine exklusive Stadion-Tour bei Nacht.

  • Die Vorführung eines exklusiven Union-Films im Pressekonferenzraum.

  • Zwei UNVEU Union Berlin X-Mas-Sweater - einer von einem Spieler getragen

  • Zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel von Union Berlin der Saison 2025/2026 im Frühjahr 2026, das auf die Übernachtung erfolgt (Termin n. Absprache).

So nehmen Sie teil

Interessierte Fans und Bieter finden alle Informationen zu der „Stadionnächte by HomeToGo“ Auktion auf der Landingpage von HomeToGo und werden von dort direkt zur Auktionsplattform von eBay geleitet.

Wer direkt spenden möchte, kann dies auf der Stiftungsseite von „UNION VEREINT. Schulter an Schulter” unter https://fc-union-stiftung.de/ tun. Verwendungszweck: Stadionnächte by HomeToGo.


Über HomeToGo

HomeToGo wurde 2014 in Berlin gegründet. Heute ist HomeToGo Europas führende Ferienhausgruppe und kombiniert sein B2B-Segment HomeToGo_PRO mit seinem AI-gestützten B2C-Marktplatz. HomeToGo ist offizieller Reisepartner und Top-Sponsor des deutschen Fußball Bundesliga-Vereins 1. FC Union Berlin.

HomeToGo_PRO bietet innovative Software- und technologiebasierte Servicelösungen für alle, die im Ferienhausbereich erfolgreich sein wollen. Ein spezieller Fokus liegt dabei auf SaaS-Lösungen für Anbieter von Ferienhäusern. Mit mehr als 20 Millionen Angeboten von Ferienhäusern und -wohnungen tausender Partner verbindet der AI-gestützte B2C-Marktplatz von HomeToGo Reisende nahtlos mit der perfekten Unterkunft für jede Reise rund um die Welt.

HomeToGo wurde in Europa gegründet und aufgebaut. Während sich der eingetragene Sitz der HomeToGo SE in Luxemburg befindet, liegt der Hauptsitz der HomeToGo GmbH in Berlin. HomeToGo betreibt lokalisierte Webseiten und Apps in mehr als 30 Ländern. Die HomeToGo SE notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Ticker-Symbol „HTG" (ISIN LU2290523658). Weitere Informationen: https://www.hometogo.de/ueber-uns/

Über die Union Berlin Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“:

Die Stiftung des 1. FC Union Berlin unterstützt Menschen in Not und fördert Projekte im sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich im Sinne des Vereins. Die Erlöse dieser Auktion werden direkt für die Anschaffung von Schlafsäcken für Obdachlose verwendet.

Pressekontakt HomeToGo:

Jonas Upmann
Head of PR, HomeToGo
[email protected]

image-tag